In Klasse 9 findet der Unterricht an 4 Tagen in der Woche an der Waldtor-Schule statt. Es werden die Fächer Deutsch, Mathematik, WZG, WAG, Englisch, Sport, Natur, Ethik und PC unterrichtet. In Deutsch, Mathematik und Englisch werden die Anforderungen der VAB-Prüfung berücksichtigt.

An einem Tag in der Woche findet der Unterricht in Klasse 9 in 4 Modulen (Holz, Metall, Textil / Gestaltung und Ernährung / Hauswirtschaft) an den Beruflichen Schulen statt.

In Klasse 10 sind die KooperationsschülerInnen an einer der beiden Beruflichen Schulen verortet. Dort findet im Rahmen des Klassenunterrichts eine intensive Vorbereitung in kleinen Klassen auf die VAB-Prüfung statt. Diese wird durch SonderpädagogInnen unterstützt.

Waldtor-Schule

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum