Waldtor-Schule SBBZ Lernen Gesund und fit - Gestärkt ins Leben

Aktuelles

Info 18.09.2020

Nach knapp einer Woche Schulbeginn, darf ich Sie heute über den Verlauf bei uns an der Waldtor-Schule informieren. Sehr gut gestartet sind wir mit 72 SchülerInnen in 7 Klassen. Die Lehrerversorgung ist zufriedenstellend, die Klassenlehrer werden unterstützt durch Fachlehrer, in einigen Fächern wir Technik; HTW, Förderunterricht auch additiv. Allerdings hat jede/r Sonderpädagoge zusätzliche Dienstpflichten auch in anderen Schulen, ich bitte darum auch um Verständnis und Rücksicht.

Informationsveranstaltungen

  • Informationsabend: Kooperationsklassen VAB F1 mit den beiden Beruflichen Schulen

Waldshut (Justus-von-Liebig-Schule und Gewerblichen Schulen) zum Schuljahr 2020/21.

Eingeladen werden alle Klassen 8 aus SBBZ Lernen, GMS, GWRS, Inklusionsklassen und

Realschulen.

Termin: Donnerstag, 02.04.2020 um 19 Uhr, Waldtor-Schule Bistro

 

  • Informationsabend: Kooperationsklassen VAB F1 (2. Jahr Koop-Modell)

Eingeladen werden alle Klassen 9 / Koop-Klassen Waldtor-Schule.